Mitwirkung des Sängerbunds am Ferienprogramm
Im Jahr 1989 startete die Stadt Waghäusel mit dem Ferienprogramm. 1993 machte der Gesangverein Sängerbund zum ersten Mal mit, seit 1997 ist er kontinuierlich mit seinen Angeboten am organisierten Ferienspaß beteiligt. Auch in diesem Jahr wurde der angekündigte Bastelnachmittag gut angenommen. Andrang herrschte im geräumigen Sängerheim, als sich die Kinder und Jugendlichen einfanden. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl konnten nicht alle Meldungen berücksichtigt werden.
Es war eine helle Freude zu sehen, wie die Kinder unter der Anleitung mehrerer Sängerfrauen wunderschöne Dekoschalen gestalteten, die mit Stoffen verziert und mit Bändern eingefasst waren. Im Laufe des Nachmittags entstanden an allen Plätzen erstaunliche kleine Kunstwerke.